Upcycling-Näh-Workshops für Kinder im Sommer

Die Sommerferien nähern sich in Riesenschritten und auch in meiner Nähwerkstatt ist alles bereit für die Workshops im Sommer.

In meinen Workshops stehen Kreativität und Spaß im Vordergrund. Ich zeige den Kindern den Umgang mit der Nähmaschine und die Wiederverwertung von scheinbar unbrauchbar gewordenen textilen Materialien.
Unter dem Motto „aus alt mach neu“ erschaffen die kleinen StoffkünstlerInnen aus gebrauchten Stoffen unvergleichliche Einzelstücke wie Taschen, Schürzen oder Stofftiere und vieles mehr.
Durch die Verwertung von gebrauchten Textilien können die Kinder nicht nur stolz auf ihr selbst gemachtes Werk sein, sondern es wird auch ihr Bewusstsein für die Umwelt und für eine nachhaltige Lebensweise geschärft.

Im Juli und August werden die Workshops jeden Montag und Freitag stattfinden. Um den Mindestabstand so gut wie möglich einhalten zu können werden die Kurse vorerst in Kleingruppen zu je 2 Kinder stattfinden.

Für eine individuelle Terminvereinbarung könnt ihr mich gerne unter 0699/10550170 oder hallo@fadenspiel.info kontaktieren.
Um immer über alle Termine und Veranstaltungen informiert zu sein, könnt ihr natürlich auch gerne meinen Newsletter abonnieren.