Nähen – meine Leidenschaft

Das Nähen begleitet mich schon seit meiner Kindheit, denn meine Mutter hat damals für meine Schwester und mich alle Kleider selbst geschneidert. Diesem Vorbild bin ich gefolgt und habe schon als kleines Mädchen begonnen, für meine Puppen Kleider zu nähen. 

Bei einem Urlaub in Dänemark im Sommer 2016 habe ich auf einigen Flohmärkten wunderschöne alte Bettwäschen und Tischtücher entdeckt, die mich inspiriert haben.  Also habe ich sie gekauft, ohne noch zu wissen, was später aus ihnen werden soll. Zu Hause angekommen habe ich begonnen, aus meinen „dänischen Schätzen“ Taschen zu nähen und schnell war klar: Das Projekt „Fadenspiel“ hat seinen Lauf genommen.


 

Im Rahmen von Workshops gebe ich meine Leidenschaft für das Nähen seit dem Sommer 2017 an Kinder und Jugendliche weiter und im November 2019 ist mein erstes Kinderbuch „Johanna und die Nähmaschine“ erschienen.

Im Laufe der Zeit wurde ich für meine Arbeit mit dem „Goldenen Mistkäfer“ vom Burgendländischen Müllverband, einem Anerkennungspreis  im Rahmen des „Burgenländischen Umweltpreises“ und dem „Energy Globe Award Burgenland 2020″ ausgezeichnet.

Meine Unikate sind im Onlineshop oder auch ab und zu auf diversen Märkten erhältlich.