Johanna und die Nähmaschine – mein erstes Kinderbuch

Ich freue mich riesig, mein erstes Kinderbuch präsentieren zu dürfen. „Johanna und die Nähmaschine“ ist im Regionalverlag Edition Weinviertel erschienen. Die Illustrationen stammen von meiner Nichte Tamara Putz.

Die Geschichte handelt von der 8-jährigen Johanna, die gemeinsam mit ihren Freundinnen einen Nähworkshop besucht. Im Workshop lernen die Mädchen, dass man alte Textilien nicht wegwerfen muss, sondern daraus hübsche Upcyclingprodukte herstellen kann. Am Ende des Workshops können die Kinder nicht nur auf ihr selbst genähtes Werk stolz sein, sondern es wurde auch ihr Bewusstsein für eine nachhaltige Lebensweise geschärft.

Die Inspiration zu diesem Buch entstand bei meiner Arbeit mit den Kindern in meiner Nähwerkstatt. Dabei kam mir die Idee, schöne Erlebnisse, wunderbare Begegnungen mit den Kindern und deren Begeisterung für die bunte Welt des Nähens in eine Geschichte zu verpacken.

Das Buch kostet € 13,90 (zzgl. € 3,– bei Versand) und pro verkauftem Buch spende ich 1 Euro an die Elterninitiative der Kinderkrebshilfe Wien, NÖ, Bgld.

Das Buch ist bei folgenden Stellen erhältlich:

Bestellen könnt ihr das Buch auch direkt bei mir per Mail.